Hauptversammlung 2019

Diese 25. Hauptversammlung des Waldvereins veranschaulichte einmal mehr die grosse Vielfalt unseres Vereins. So wurde aktiv in den Wäldern der „Lt.-René-Moser-Stiftung“ gearbeitet, welche bekanntlich die Wuppenauer-Jugend fördert. Im Rebberg „RebenStein“ konnte die Saison erfolgreich abgeschlossen werden. Ende September wurden 305 kg Garanoir-Trauben von allerbester Qualität gewimmet. Nach dem Frostjahr 2017 und dem Jahr 2018 mit Hagelschaden eine Wohltat für das engagierte Rebbergteam. Den Barfussweg besuchten auch im 10. Jahr wiederum rund 10000 Besucher. An mehreren Tagen im Juni wurden jeweils mehr als 5 Schulklassen registriert, wo, nebst den attraktiven Posten, dem Weiher Welfensberg und den Grillstellen, auch unsere rund 80 Nistkästen gepflegt werden.

Im Jahresprogramm 2020 stehen die Familien im Mittelpunkt. Wie zu Anfangszeiten will der Waldverein, auch die Kinder in den Arbeiten und Projekten einbeziehen und somit die Familien speziell motivieren beim Waldverein mitzutun.

Nebst den Informationen auf der Homepage gibt der Vorstand, welcher bestätigt wurde,  gerne zusätzliche Auskünfte zu allen Fragen.

Zum 20. Mal konnte auch der Waldoskar vergeben werden. Erstmals geht dieser an eine ganze Familie. Die verdienten Preisträger ist die Familie Silvia und Pirmin Eisenring mit ihren Kindern Nina und Laurin, welche ein vorbildliches Engagement in allen Bereichen gezeigt haben.

Comments are closed.