Gönner oder Aktiv-Mitglied werden

Grundsätzlich unterscheidet sich die Mitgliedschaft durch Aktive und Gönner.
Während Gönner sich mit einem Beitrag (ab Fr. 20.- pro Jahr) im Hintergrund halten , sind Aktiv-Mitglieder im Einsatz. Der Mitgliederbeitrag für Erwachsene beträgt Fr. 10.- pro Jahr, Kinder sind kostenlos.
Als Aktiv-Mitglied darf man sich für einen oder mehrere der folgenden Bereiche engagieren.

• Waldarbeit
  • Nistkasten
  • Barfussweg
  • Rebberg
  • Laternliweg
...Hier klicken, um weitere Informationen zu den Bereichen anzuzeigen...

Waldarbeit -> ca. 4 Samstag Vormittage im Jahr und einmaliges Schilfschneiden am Weiherbiotop

Nistkasten -> einmaliger Samstag Vormittag

Barfussweg -> ca. 3 Samstag Vormittage für Erneuerung und Pflege. Zudem ca. 1-2 Wochen Zuständig von sporadischen Kontrollgängen.

Rebberg -> die Pflege des Rebbergs bedarf mehrere Einsätze durchs Jahr.

Laternliweg -> 2 Wochenend Abende im Februar und die Vorbereitung und Aufräumarbeiten.

Grundsätzlich wünscht man sich viele Teilnehmer an den Einsätzen um die Arbeiten gemütlich zu erledigen und das Zusammensein beim Arbeiten auch geniessen zu können. Für Znüni und Z’Mittag ist immer gesorgt.
Es bedarf keiner An- und Abmeldung.
Die Hauptversammlung mit offeriertem Abendessen gilt als einziges Obligatorium.

Wir freuen uns über Gemeinde- als auch Auswärtige Mitglieder. Als Familien-Verein freuen wir uns über alle Kleinen Mithelfer.

Durch das Engagement der Teilnahme entstehen laufend neue Projekte. Ab dem Jahr 2020 findet ein Familienwaldtag mit Schatzsuche statt.

Für brennende Fragen steht Euch der Präsident, Adrian Koch gerne zur Verfügung.